News

Aktuelle Themen

RSS Feed abonnieren


SCHNELLER ALS MAN DENKT – INNOVATION IM FOKUS DER EFRE FÖRDERUNG

06.03.2017

TRAIN2HEAR

Ziel des Projektes ist die Entwicklung und Erprobung eines adaptiven tele- therapeutischen Hörtrainings am Beispiel von Menschen mit einer beginnenden Schwerhörigkeit und einseitig ertaubten Cochlea-Implantat-Trägern.
Unter konsequenter Berücksichtigung der Nutzerorientierung wird ein webbasiertes Lernportal für eine individualisierte und alltagsnahe Hör- und Sprachrehabilitation entwickelt. Dabei fungiert die Plattform als „Lernassistent“ für das adaptive Lernen, das sich an die Konzepte der künstlichen Intelligenz und des maschinellen Lernens anlehnt.

 

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union und das Land Nordrhein-Westfalen gefördert.

 

       


Q2WEB kooperiert mit dem Technologiekonzern HP

12.12.2013

Die Q2WEB GmbH vertieft die Zusammenarbeit mit Hewlett-Packard und schlieĂźt eine Technologiepartnerschaft ab

Als Hersteller der preisgekrönten, schnellsten Universal-Datenbank Yaacomo sind wir auch immer wieder auf der Suche nach neuer, leistungsfähiger aber sparsamer Hardware weiter…


Big Data on small Server: Q2WEB stellt neue Lösung auf den Vodafone Innovation Days 2013 vor

11.10.2013

Vom 8. bis 10. Oktober 2013 war Q2WEB auf einem gemeinsamen Stand mit Hewlett Packard Germany bei den diesjährigen Vodafone Innovation Days vertreten.

Mit den Experten von HP wurde das ideale Zusammenspiel der HP Moonshot Server Lösung mit der Yaacomo Datenbank präsentiert. weiter…


Durchgestartet: Q2WEB beim B2RUN Firmenlauf 2013

21.06.2013

Nachdem es gestern Mittag noch kräftig geregnet, geblitzt und gedonnert hatte, ging unser 7-köpfiges Running Team am Abend bei strahlendem Sonnenschein und 30°C an den Start weiter…


Q2WEB beim Vodafone Innovation Park 2013

15.05.2013

Mit dem heutigen Thinktank startet „Digital Markets“ – das Open Innovation Programm des Vodafone Innovation Park. Ziel des Programms ist die Entwicklung der digitalen Geschäftsmodelle von morgen. Denn das Internet erlebt seine zweite Revolution weiter…


Dieter Weiler spricht bei der Verleihung des GreenIT Best Practice Award 2012

27.11.2012

Ein Jahr nach der Auszeichnung sprach Dieter Weiler, GeschäftsfĂĽhrer von Q2WEB, gestern bei der diesjährigen Verleihung des Preises in Berlin weiter…


Q2WEB Vorreiter bei grĂĽnen Innovationen

16.04.2012

Nach der Auszeichnung von Yaacomo mit dem Green IT Best Practice Award 2011 lobt Dr. Hans-Joachim Popp erneut die Q2WEB GmbH als unerschrockenen Vorreiter bei der Entwicklung von grĂĽnen Innovationen im IT-Sektor. weiter…


Yaacomo gewinnt GreenIT Best Practice Award 2011

22.11.2011

Herzlichen Dank! Das gesamte Yaacomo Team der Q2WEB GmbH freut sich ĂĽber den Gewinn des GreenIT Best Practice Awards 2011. weiter…


Yaacomo beim GreenIT-Summit im BMWI in Berlin

21.11.2011

Ein Yaacomo-Team nimmt heute am GreenIT-Summit im Bundesministerium fĂĽr Wirtschaft und Technologie (BMWI) in Berlin teil. Neben der Award Verleihung gibt es ab 14:00 Uhr interessante Vorträge. weiter…